Filmkritik „Inglorious Basterds“


(Jetzt auf DVD und Blu-Ray)

Kurzkritik:   Meine 2 (!) Lieblings-Tarantino’s!

Also, gleich vorweg: Mit Geschichte hab ich’s nicht so. Das einzige, was ich mir im Geschichtsunterricht gemerkt habe, ist, daß der Julius Cäsar mit der Kaiserin Sissi ein Kind bekommen hat, und das war der Adolf Hitler.

Und endlich ist ein Film vorhanden, der mein Geschichtsbild wiedergibt!

Bis vor dem Erscheinen des Films wusste ich nicht, daß Hitler, Goebbels und Göring in einem Kino erschossen wurden. Während der Filmpremiere „Stolz der Nation„. Von einem haufen jüdisch-amerikanischer Soldaten.

Seeehr gut!!!

Wer Blut, Eingeweide und Brutalität mag, der ist hier richtig. Ein Kriegsfilm, wie ein Comic, der eigentlich ein Western sein sollte…..

Es beginnt bei der extrem geilen Filmmusik. „Für Elise“, von Beethoven, wird zu einer mexikanischen Western-Drama-Filmmusik interpretiert. Überhaupt weiß man bei den Film die ganze Zeit über nicht, ob es ein guter Western ist (Spiel mir das Lied vom Tod, 2 Glorreiche Halunken…), oder ein Nazi-Kriegsfilm. Oder ein Superman-Comic? Egal, ein Tarantino.

Doch das, meine Damunherrn, wird bald schon aufgelöst. Denn im Film sieht sich Adolf Hitler die Premiere des Films „Stolz der Nation“ an. Also: der Film-im-Film. Und jetzt mein Geheimtip:
Auf der DVD gibt es beim Zusatzmaterial den kompletten „Stolz der Nation“-Film. (ca. 7 Minuten lang)

DAS ist mein LIEBLINGS-Tarantino!!!!!
(Wenn ihr Muße habt, schaut in die Kommentare…..  ;)  )

Übrigens: Christoph Waltz, österreichischer Schauspieler, spielt sogar Brad Pitt an die Wand! Dem gehören 100 Oscars, Grammys und Emmys verliehen. Selten so einen guten Bösen gesehen.

FAZIT:   :)   :)   :)   :)  🙂

5 von 5 Geilheits-Punkte! Prädikat: SEHENSWERT!

Also, schaut ihn euch an! Denn dann wisst ihr endlich, was das Los der Gerechten und das Erbe der Dingschaft ist! Kommentieret! Das ist ein Befehl!

Eine Antwort to “Filmkritik „Inglorious Basterds“”

  1. Ich habe ihn gefunden:

    STOLZ DER NATION! ganzer Film:

    🙂 Hihihihi

    MFGCS

Schreibe einen Kommentar

